Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

  • Spinnenwinter: Elemental Assassin 15 erscheint im März 2021

    ASIN/ISBN: 3492282369

    Gin Blanco ist »die Spinne«, die gefürchtetste Auftragskillerin Ashlands. Als ihr Ziehbruder Finn überraschend eine Erbschaft antritt, nehmen sich die beiden eine willkommene Auszeit. Das Erbe ist zugleich das Urlaubsziel: Bullet Pointe heißt der Freizeitpark, der Finn nun gehört. Doch die Urlaubsstimmung schwindet schlagartig, als feindlich gesinnte Assassinen auftauchen und sich unter die Wilder-Westen-Schausteller des Freizeitparks mischen. Gut, dass Gin mit ihren Messern und ihrer Elementarmagie auch auf schießwütige Cowboys vorbereitet ist!

  • Das habe ich mir gerade auf die Wunschliste gepackt. Ein gepflegter Mord an Weihnachten ist doch immer was Schönes.


    Reginald Hill - Mord in Dingley Dell


    Mr. Wardle lädt ein – zu besinnlichen Festtagen im Cottage »Dingley Dell«. Weihnachten wie zu Dickens’ Zeiten soll es geben: Gänsebraten und Pastete, Tee und Punsch am offenen Kamin, ein viktorianischer Kostümball … Eine bunte Schar Gäste treibt es ins englische Landhaus, darunter auch die junge Engländerin Arabella Anne. Als diese jedoch im ersten Stock des Hauses auf eine Leiche stößt und kurz darauf der Gastgeber verschwindet, wird klar, dass in Dingley Dell nichts ist, wie es scheint. Ein Schneesturm, der das entlegene Cottage von der Außenwelt abschneidet, tut sein Übriges, und die Dickens‘sche Weihnacht gerät zum mörderischen Versteckspiel. Denn kaum ein Gast ist, wer er zu sein vorgibt.

    Mit Witz und Wärme erzählt der britische Krimiautor Reginald Hill eine tödliche Weihnachtsgeschichte – englisch wie Christmas Pudding, behaglich wie ein knisterndes Kaminfeuer und explosiv wie der Lauf eines Vorderladers.


    ASIN/ISBN: B087JB2KPC

  • Endlich geht es weiter: Im Januar 2021 erscheint:

    ASIN/ISBN: 3453424719

    Jahrhundertelang lebten die Fae in Annwnn, doch dann verschloss die Anderwelt ihre Pforten, und die Fae mussten fliehen. Ihre prächtigen Schlösser ließen sie zurück. Ebenso wie ihre magischen Artefakte. Und ihre Gefangenen, finstere Kreaturen, die seither eine Spur der Verwüstung in Annwnn hinterlassen. Nun ist das tückischste dieser Geschöpfe aus der Anderwelt entkommen und streift ungehindert durch die Tri-Cities. Es kann jede nur erdenkliche Gestalt annehmen und die Gedanken seiner Opfer kontrollieren. Für Mercy Thompson ist klar, dass sie dieses Monster aufhalten muss – um jeden Preis ...

    Ich freu mich !!!!:anbet

  • Erscheint 26. Januar 2021 (zeitgleich mit TB-Ausgabe von "Was uns erinnern lässt


    "Wo wir Kinder waren - Kati Neumann

    ASIN/ISBN: 3749900000

    Eva, Iris und Jan sind Erben der ehemals prächtigen Spielzeugfabrik Langbein in Sonneberg. In der Kaiserzeit gegründet, befand sie sich in der Weimarer Republik auf ihrem Höhepunkt, überstand zwei Kriege, deutsche Teilung und Verstaatlichung, nur um nach der Wiedervereinigung kläglich unterzugehen. Nun ist von der ehrbaren Langbein-Tradition nichts mehr übrig. Streit und Verbitterung haben sich auf die Hinterbliebenen übertragen. Doch als bei einer Internetauktion eine der seltenen Langbein-Puppen auftaucht - sorgfältig genäht und von ihrem Großvater persönlich bemalt -, rückt die verblasste Vergangenheit wieder heran und wirft unzählige Fragen auf: nach Schuld und Verlust, aber auch nach Hoffnung und Neubeginn.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Es soll doch erst am 15.Juni erscheinen.

    Jep, der stationäre Buchhandel bekommt manche Bücher früher, vielleicht durch den Feiertag bestimmt... Ich wurde gestern angerufen, dass es da wäre :love:

  • Schön, von dir zu lesen! :knuddel1Wie geht es dir denn?

    Beim Peter Grant muss ich erstmal auf den aktuellen Stand kommen, das hab ich irgendwie total aus den Augen verloren ...

    Das geht mir genauso, nach unseren Mini-Leserunden habe ich die Reihe auch nicht mehr weiterverfolgt, aber ich habe in der Zeit sowieso kaum gelesen. Die Folgebände würde ich mir aber schon gerne in allernächster Zeit mal vornehmen, bevor ich mit meinem Siebgedächtnis wieder alles bisher Gelesene vergessen habe und komplett den Anschluss an die Story verliere.


    Bestünde deinerseits/eurerseits denn eventuell Interesse daran, die nächsten Bücher wieder gemeinsam zu lesen? Vielleicht könnten wir die Runden ja wieder aufleben lassen? So viele Bände sind es ja nicht mehr :schuechtern


    Ansonsten: schön, dass ihr mich nicht ganz vergessen habt :knuddel1

    Mir geht's wieder ganz gut, der Kopf ist wieder halbwegs frei und auch die Leselust ist zum Glück zurückgekehrt :)


    Obwohl ich haufenweise neue Bücher habe (Leseunlust heißt ja nicht gleich Bücherkaufunlust :grin) lese ich zur Zeit viel lieber alte Sachen, viel aus dem SuB, alte Fantasyreihen, Re-Reads usw., das macht mir gerade Spaß. Und dem SuB tut es auch gut.


    Sidonie

    Eine deiner früheren Kinderbuch-Lieblingsautorinnen habe ich inzwischen auch ins Herz geschlossen. Auf dein Anraten hin hatte ich ja letztes Jahr die ersten Bände der Reiterhof Dreililien Reihe von Ursula Isbel gelesen und inzwischen habe ich entdeckt, dass sie auch spannende History- und Mistery-Jugendbücher geschrieben hat, von denen ich mir einige besorgt habe. Das sind richtig nette Jugendschmöker *mag* :)


    Und um auch etwas zum Threadthema beizutragen:


    Letztens habe ich einen Roman von Petra Oelker gelesen, Das Bild der alten Dame, der mir recht gut gefallen hat. So bin ich auf ihre historische Krimireihe um die Gauklerin Rosina gestoßen. Im Oktober gibt es nach zehn langen Jahren wieder einen Folgeband. Vielleicht kennt die eine odere andere Eule die Reihe ja und hat Interesse, sie weiterzuverfolgen:


    ASIN/ISBN: 3499003309

  • Huhu Bücherdrache ! Freut mich sehr, dass es dir besser geht und dir auch das Lesen wieder Spaß macht. :)


    Wir können die Peter-Grant-Bücher gerne wieder gemeinsam lesen, wenn du dich noch zwei, drei Wochen gedulden kannst? Ich stecke gerade in einem 1000-Seiter, der mich noch eine Weile beschäftigt, und habe noch Bücher in der Warteschleife, die ich im Anschluss daran unbedingt lesen möchte. Aber so grob Richtung Mitte Juli sollte es bei mir dann passen. Vielleicht mag Lily_Bart auch wieder mitlesen?


    Die anderen Jugendbücher von Ursula Isbel kenne ich gar nicht; ich habe nur ihre Pferdebücher (Dreililien und "Pferdeheimat im Hochland") gelesen. Schön, dass dir ihre Bücher gefallen! :)

  • Ich bin ja nicht die Einzige hier, die sich auf den dritten Band von Nevermoor freut. Eigentlich sollte der ja schon im Februar veröffentlicht werden, hat sich aber immer weiter nach hinten verschoben. Mittlerweile gibt es aber ein Coverbild und der Erscheinungstermin scheint festzustehen: Demzufolge kommt die UK-Ausgabe am 15. Oktober auf den Markt! :freude


    ASIN/ISBN: 1510105301


    Zur deutschen Ausgabe konnte ich jetzt noch nichts finden.

  • Huhu Bücherdrache ! Freut mich sehr, dass es dir besser geht und dir auch das Lesen wieder Spaß macht. :)


    Wir können die Peter-Grant-Bücher gerne wieder gemeinsam lesen, wenn du dich noch zwei, drei Wochen gedulden kannst? Ich stecke gerade in einem 1000-Seiter, der mich noch eine Weile beschäftigt, und habe noch Bücher in der Warteschleife, die ich im Anschluss daran unbedingt lesen möchte. Aber so grob Richtung Mitte Juli sollte es bei mir dann passen. Vielleicht mag Lily_Bart auch wieder mitlesen?


    Die anderen Jugendbücher von Ursula Isbel kenne ich gar nicht; ich habe nur ihre Pferdebücher (Dreililien und "Pferdeheimat im Hochland") gelesen. Schön, dass dir ihre Bücher gefallen! :)

    Ja, natürlich warte ich gerne :knuddel1

    Es muss nicht gleich sein, irgendwann halt im Sommer/Herbst wäre es schön. Da finden wir sicher einen Zeitraum, wo es für alle passt. Und vielleicht mag Lily_Bart auch wieder mitlesen, genau :wave

  • Ja, natürlich warte ich gerne :knuddel1

    Es muss nicht gleich sein, irgendwann halt im Sommer/Herbst wäre es schön. Da finden wir sicher einen Zeitraum, wo es für alle passt. Und vielleicht mag Lily_Bart auch wieder mitlesen, genau :wave

    Ach schön, das freut mich! Die Mini-LR haben mir immer so viel Spaß gemacht. :knuddel1Wir können ja einfach irgendwann nächsten Monat einen Thread dazu eröffnen und darin einen genaueren Termin ausmachen.:)

  • Huhu Bücherdrache ! Freut mich sehr, dass es dir besser geht und dir auch das Lesen wieder Spaß macht. :)


    Wir können die Peter-Grant-Bücher gerne wieder gemeinsam lesen, wenn du dich noch zwei, drei Wochen gedulden kannst? Ich stecke gerade in einem 1000-Seiter, der mich noch eine Weile beschäftigt, und habe noch Bücher in der Warteschleife, die ich im Anschluss daran unbedingt lesen möchte. Aber so grob Richtung Mitte Juli sollte es bei mir dann passen. Vielleicht mag Lily_Bart auch wieder mitlesen?


    Die anderen Jugendbücher von Ursula Isbel kenne ich gar nicht; ich habe nur ihre Pferdebücher (Dreililien und "Pferdeheimat im Hochland") gelesen. Schön, dass dir ihre Bücher gefallen! :)

    Sidonie   Bücherdrache Ja! Klar mag ich wieder mitlesen! Die Leserunden haben immer großen Spaß gemacht! :freude

    Da habe ich die Peter-Grant-Bücher alle, ich muß nur mal gucken, welcher Band jetzt dran wäre.

    Wir können ja einfach irgendwann nächsten Monat einen Thread dazu eröffnen und darin einen genaueren Termin ausmachen.

    :dafuer

    Ich werde mal schauen, dass bis dahin meine gesammelten Notizen zu den Büchern ordne... :S.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Bücherdrache : Ich freue mich auch dich wieder zu lesen! :knuddel1

    Die anderen Jugendbücher von Ursula Isbel kenne ich gar nicht; ich habe nur ihre Pferdebücher (Dreililien und "Pferdeheimat im Hochland") gelesen. Schön, dass dir ihre Bücher gefallen! :)

    Ich habe Ursula Isbels Mysterybücher verschlungen. :-] Die könnte ich eigentlich Mal wieder aus dem Regal holen... :gruebel

  • Ich bin ja nicht die Einzige hier, die sich auf den dritten Band von Nevermoor freut. Eigentlich sollte der ja schon im Februar veröffentlicht werden, hat sich aber immer weiter nach hinten verschoben. Mittlerweile gibt es aber ein Coverbild und der Erscheinungstermin scheint festzustehen: Demzufolge kommt die UK-Ausgabe am 15. Oktober auf den Markt! :freude


    ASIN/ISBN: 1510105301


    Zur deutschen Ausgabe konnte ich jetzt noch nichts finden.

    Ich hoffe, dass die deutsche Ausgabe nicht zu lange auf sich warten lässt. Warte schon gespannt auf ihn.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich bin ja nicht die Einzige hier, die sich auf den dritten Band von Nevermoor freut. Eigentlich sollte der ja schon im Februar veröffentlicht werden, hat sich aber immer weiter nach hinten verschoben. Mittlerweile gibt es aber ein Coverbild und der Erscheinungstermin scheint festzustehen: Demzufolge kommt die UK-Ausgabe am 15. Oktober auf den Markt! :freude


    ASIN/ISBN: 1510105301


    Zur deutschen Ausgabe konnte ich jetzt noch nichts finden.

    Mit Sicherheit nicht. Danke für den Post. Hoffentlich erscheint die deutsche Ausgabe dann auch schnell.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sidonie   Bücherdrache Ja! Klar mag ich wieder mitlesen! Die Leserunden haben immer großen Spaß gemacht! :freude

    Da habe ich die Peter-Grant-Bücher alle, ich muß nur mal gucken, welcher Band jetzt dran wäre.

    :dafuer

    Ich werde mal schauen, dass bis dahin meine gesammelten Notizen zu den Büchern ordne... :S.

    Also je nachdem wo ihr einsteigt lese ich vielleicht mit (die Peter Grant-Bücher sind ja nicht so dick). Ich müsste als nächstes Band 4 lesen. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda